Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 3. Januar 2018

LKW prallt bei Lindau auf Studentenauto

Am Dienstagabend befuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien mit seinem Sattelzug die Autobahn A 96, von Österreich her kommend, in Richtung Memmingen. Vor ihm fuhr ein 26-jähriger Student aus Mannheim mit seinem Pkw. Der Student legte beim Schalten offenbar den falschen Gang ein und verzögerte dadurch deutlich seine Geschwindigkeit. Der Lkw-Fahrer war offenbar zuvor zu dicht hinter dem Pkw des 26-Jährigen und konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern.

Der Pkw des Studenten wurde durch den Aufprall des Lkw auf den linken Fahrstreifen und weiter gegen die Leitplanke geschoben. Die Beifahrerin im Pkw des 26-Jährigen wurde dabei leicht verletzt. Sie konnte nach kurzer ambulanter Behandlung im Krankenhaus ihre Fahrt fortsetzen. Der Lkw und der Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen von insgesamt 18.000 Euro. (PI Lindau)

 

 

 


Tags:
unfall lkw student bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum