Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 28. September 2018

Kriminalpolizei durchsucht Wohnungen in Lindau

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie der Kriminalpolizei Kempten hat die Kriminalpolizei Lindau am 27.09.2018 insgesamt neun Wohnungen in Lindau, Wasserburg und Durach durchsucht. Die Aktion richtete sich gegen mehrere Abnehmer eines 35-jährigen Lindauers, der bereits Ende Juli festgenommen worden war. Die von der heutigen Durchsuchung Betroffenen sind 21 bis 46 Jahre alt. In fünf Wohnungen wurden die Beamten fündig und stellten geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin, sowie diverse Konsumutensilien sicher.

 

 

Ausgangspunkt der Ermittlungen, die bislang nicht veröffentlicht werden konnten, war ein Haftbefehl gegen den 35-Jährigen wegen eines Rauschgiftdelikts. Als ihn Beamte der Polizeiinspektion Lindau ihn Ende Juli in seiner Wohnung antrafen, stießen sie auf Amphetamin, welches auf der Küchenzeile zum Konsum hergerichtet war. Außerdem lag eine Dose mit Marihuana auf dem Sofa. Als sich die Beamten daraufhin etwas genauer umschauten, fanden sie rund 210 Gramm Amphetamin, etwa 3 Gramm Kokain, circa 60 Gramm Marihuana, etwa 25 Gramm Haschisch, einige Ecstasy-Tabletten, zwei LSD-Trips und Bargeld, das augenscheinlich aus Rauschgiftgeschäften stammte.
 

Der 35-Jährige wurde daher nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen weiteren Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Der 35-jährige mutmaßliche Rauschgifthändler sitzt daher schon seit 1. August in Untersuchungshaft.
(KPS Lindau)


Tags:
Polizei Drogen Lindau Durchsuchung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum