Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 18. August 2016

Kontrolle eines Fernbusses im Stadtgebiet Lindau

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Beamte der Lindauer Schleierfahndung einen Fernbus im Stadtgebiet von Lindau. Die Kontrolle brachte Verstöße nach dem Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz zum Vorschein. 

Bei einem 23-jährigen Deutschen und einem 22-jährigen Italiener, welche gemeinsam nach Rom reisen wollten, konnten im Reisegepäck insgesamt ca. 15 Gramm Marihuana, 7 Gramm Haschisch und 2 Gramm Kokain aufgefunden werden. Bei einer Wohnungsnachschau in Hessen, wo die beiden Reisenden wohnhaft sind, konnten zudem noch 5 Gramm Marihuana und verschiedene Anabolika aufgefunden werden. Nach Beendigung der Sachbearbeitung fuhren die zwei Hessen zurück in ihre Heimatstadt. 

Im gleichen Fernbus konnten die Beamten noch einen Verstoß nach dem Aufenthaltsgesetzt feststellen. Eine 33-jährige nigerianische Staatsangehörige mit Hauptwohnsitz in Italien konnte bei der Kontrolle lediglich einen gültigen Reisepass, jedoch keinen gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland vorlegen. Nach der Sachbearbeitung konnte die 33-jährige ihre Reise nach Italien fortsetzten.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau) 


Tags:
Kontrolle Fernbus Aufenthalt Drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum