Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 14. März 2020

Kein Führerschein und unter Drogen in Lindau unterwegs

Am Freitagabend reiste ein 30-jähriger Franzose von Österreich kommend in das Bundesgebiet ein. Er befuhr die A96 und wurde durch Beamte der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass sein Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben, er unter dem Einfluss von Drogen stand und noch dazu Rauschgift bei sich hatte.

Hierbei wurde festgestellt, dass der junge Mann ein aktuelles Fahrverbot hat. Sein Führerschein war zur Fahndung ausgeschrieben. Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt an Beamte der PI Lindau übergeben. Diese stellten bei der weiterführenden Kontrolle fest, dass der Herr zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Die Durchsuchung seiner Person sowie seines Fahrzeuges brachte dann noch eine kleine Menge Rauschgift zum Vorschein. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Fahrt mit dem Pkw durfte er jedoch nicht fortsetzten. (PI Lindau)


Tags:
Fahndung Kontrolle Einreise Bundespolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
Parmalee
Take My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum