Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Hergatz
Montag, 11. März 2019

Junge Frau wird in Hergatz belästigt

Mann versucht Frau zu küssen

Eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Lindau wurde am frühen Sonntagmorgen von einem 21-jährigen Mann sexuell belästigt.

Die Tat ereignete sich in einem Personenzug, welcher zwischen Lindau und München verkehrte. Kurz nach dem Fahrtbeginn in Lindau wurde der Mann gegenüber der jungen Frau, welche keinerlei Vorbeziehung zu dem Mann hatte, zudringlich. Er berührte sie unsittlich und versuchte sie zu küssen obwohl die Frau ihrem Gegenüber deutlich zu verstehen gab, dass sie das nicht möchte. Die hinzugerufenen Streifen der Polizeiinspektion Lindenberg, des Bundespolizeireviers Lindau sowie des Polizeireviers Wangen konnten den Mann beim planmäßigen Halt in Hergatz antreffen und vorläufig festnehmen. Der Festgenommene stand unter starken Alkoholeinfluss und beleidigte die eingesetzten Beamten. Nachdem bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde und er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Gegen den Eritreer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Beleidigung eingeleitet. (PI Lindenberg)
 


Tags:
Belästigung Zug Polizei Beleidigung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Füssen: Bund erhöht Fördersatz für Flachdachsanierung - Zehn Prozent mehr Förderung für Füssener Eisstadion
Sehr gute Nachrichten für die Stadt Füssen hat der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU). Wie ihm der Parlamentarische Staatssekretär ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
Roller fährt Mädchen in Rieden am Forggensee an - Rollerfahrer hält kurz doch fährt anschließend weiter
Am Montagnachmittag wollte ein sieben-jähriges Mädchen mit ihrem Tretroller die Brunnenstraße vom Kirchweg aus überqueren. Dabei übersah sie ...
Bus streift Fußgängerin in Kempten - Kinderwagen kippt samt Kinder um
Am Montag, 14.10.2019, gegen 16.25 Uhr bog ein Busfahrer vom Residenzplatz in die Königstraße ab. Als er sah, dass eine Fußgängerin, die einen ...
Räuberische Erpressung in Immenstadt - Drohungen von Knochenbrüchen fallen
Am Dienstag, gegen 13.00 Uhr sprach ein 15-Jähriger, der mit einem betrunkenen 36-Jährigen unterwegs war, zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre am Marienplatz an ...
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Impala Ray
Stay
 
Kelly Clarkson
I Do Not Hook Up
 
Stefanie Heinzmann
Shadows
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum