Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 5. Mai 2015

Internationale Schleierfahndung in Lindau

Bei einer Überprüfung von zwei Männern im Alter von 27 und 35 Jahren durch ein Fahndungsteam der Lindauer Schleierfahnder, die sich am gestrigen Montag spätvormittags am Kiosk auf der Hinteren Insel aufhielten, konnten zunächst zwei Fahndungsnotierungen festgestellt werden.

Sowohl eine deutsche als auch eine österreichische Justizbehörde interessierte sich für den Aufenthalt des jüngeren Mannes.

Damit gaben sich die Fahnder jedoch nicht zufrieden und durchsuchten die beiden ungarischen Staatsangehörigen, wobei beim 35-Jährigen insgesamt fünf Kreditkarten zum Vorschein kamen, die allesamt nicht auf seine Person ausgestellt waren. Zudem führte der 35-Jährige einen ÖBB-Schlüsselchip bei sich, der offensichtlich von einem Bregenzer Bahnhof-Schließfach stammt. Eine daraufhin gestartete Kontaktnahme mit den Kollegen der österreichischen Polizei ergab, dass die besagten Kreditkarten mutmaßlich aus einem erst kurz zuvor stattgefundenen und zur Anzeige gebrachten Gepäckdiebstahl im Bereich des Bregenzer Hauptbahnhofs herrühren dürften, so dass die Karten-Nummern weder im nationalen österreichischen bzw. internationalen Fahndungsbestand gespeichert waren. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Außer den erfolgreichen Beamten der Polizeiinspektion Fahndung, dürfte sich auf jeden Fall auch der Geschädigte freuen, der mit dem Wiedererlangen seiner ihm entwendeten Kreditkarten mit Sicherheit nicht so schnell gerechnet hat. (PI Lindau Fahndung)


Tags:
schleierfahndung kreditkarten österreichische polizei diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum