Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Heute fällt die Entscheidung um den Inselbahnhof
25.10.2011 - 06:39
Die Augen in Lindau sind ab dem späten Nachmittag auf das Rathaus der bayerischen Bodenseestadt gerichtet. Dort fällt heute eine Entscheidung rund um die zukünftige Bahnhofslösung.
In der Lindauer Stadtratssitzung treffen die unterschiedlichen Standpunkte aufeinander und werden wohl für einen dikussionsfreudigen Abend sorgen. Zur Abstimmung stehen die Standorte Lindau oder Reutin oder die Kombilösung für einen größeren Standort in Reutin und eine kleine Inselanbindung. Die SPD will zunächst einen detaillierten Kostenüberblick aller drei Varianten.

Für die Lindauer CSU soll aber auch über die Finanzierung der Kombilösung gesprochen werden. Schließlich geht es dabei um Kosten in Höhe von rund acht Millionen Euro. Angesichts der bestehenden Schulde in Höhe von 40 Millionen Euro sollte dies die zentrale Frage sein.

Mit Spannung erwartet auch die Interessensgemeinschaft Inselbahnhof die Stadtratssitzung. Mit einer Resolution wird hier die Kombilösung gefordert, um den Inselstandort weiterhin attraktiv zu halten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum