Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeiboot
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 7. Juli 2013

Großalarm am Bodensee

Großalarm wurde am getsern  Nachmittag nach einer Unfallmeldung bei der Landesleitzentrale Bregenz aufgrund einer Kollision von zwei Segelbooten ausgelöst. Laut der zunächst vorliegenden Mitteilung würde ein beteiligtes Boot wegen eines Lecks zu sinken drohen. Auf diesem Boot würden sich ferner Kinder befinden. Neben allen verfügbaren Polizeibooten aus Österreich, Bayern und Baden-Württemberg wurden mehrere Wasserwachten, das THW sowie die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Ebenso waren Polizeihubschrauber aus Vorarlberg und Bayern im Einsatz bzw. auf Anflug. Nach rund 30 Minuten konnte die Unfallstelle von den Polizeibooten aus Bregenz und Lindau lokalisiert werden. Erst dann konnte Entwarnung gegeben werden. Nahe der Rheinmündung noch auf bayerischem Gebiet kam es zu einer Kollision von zwei Segelbooten nach einer Vorrangverletzung. Dabei wurde der Rumpf und das Deck eines Segelbootes mit Mahagoniholzrumpf schwer beschädigt. Der 44 Jahre alte Schiffsführer wurde leicht verletzt. Die Ehefrau sowie die 2 und 3 Jahre alten Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Der 59 Jahre alte unfallverursachende Bootsführer sowie dessen Passagier blieben ebenfalls unverletzt. An beiden Segelbooten entstand ein Unfallschaden von ca. 50.000.- Euro. Der Unfall wurde von der Wasserschutzpolizei Lindau aufgenommen.


Tags:
lindau segelboote bodensee bregenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Gloria Gaynor
I Will Survive
 
Niklas Dee & Old Jim feat. Enny-Mae
Not Fair
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum