Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 16. Januar 2017

Gesuchter Betrüger in Lindau festgenommen

Ein mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchter 30-jähriger Betrüger reiste am späten Sonntagabend von Österreich kommend nach Lindau an, um in einem Schnellrestaurant am Autobahnzubringer Rast zu machen. Auf dem Parkplatz an einem Kreisverkehr wurden der Mann und sein Pkw von einer Fahndungskontrollgruppe des Zolls überprüft.

Dabei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der Mann vom Amtsgericht Sonthofen gesucht wurde. Er war wegen Betruges verurteilt worden, hatte aber die fällige Geldstrafe bislang nicht bezahlt und auch die Ersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten. Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen. Sein Auto wurde daraufhin genauer in Augenschein genommen. Dabei wurden verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz, nämlich ein Einhandmesser und ein Schlagstock, rund 50 Gramm des Rauschgifts Amphetamin, etwa 20 Gramm Marihuana sowie einige Gegenstände entdeckt, die als Einbruchswerkzeug Verwendung finden können. Der 30-Jährige wurde der Kriminalpolizei Lindau überstellt, die ihn in die Justizvollzugsanstalt Kempten brachte und nunmehr versuchen wird, die Herkunft und den Verwendungszweck der sichergestellten Waffen, Betäubungsmittel und der anderweitigen Gegenstände zu klären.(Kriminalpolizei Lindau)


Tags:
betrug bodensee festnahme schleierfahndung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
194 Länder
 
Ariana Grande
No Tears Left To Cry
 
The Weeknd
Save Your Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum