Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindauer Hafen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 15. November 2016

Füracker informiert sich über Spielbank Lindau

Nach dem zweiten Weltkrieg genehmigte der Stadtrat von Lindau die Konzession einer neuen Spielbank im Ort. Der Traum von einer Spielbank an der "Deutschen Riviera des Schwäbischen Meeres" war Wirklichkeit geworden. Das damals in Rekordzeit als Provisorium errichtete Gebäude in Holzbauweise entsprach jedoch nicht den Standards anderer moderner Spielbanken. Deshalb drängte der Freistaat nach der Übernahme der Spielbank im April 1990 auf einen Neubau durch die Stadt Lindau. Am 15. Juli 2000 wurde ein neuer viergeschossiger Rundbau offiziell eröffnet.
 
 
Das Gebäude ist schon von außen eine echte Attraktion. Die großen Glasflächen an der Seeseite bieten im Obergeschoss einen einmaligen Blick über den Bodensee. Die neue Spielbank wurde zu einer touristischen Attraktion in dem bekannten und beliebten Urlaubsort. Das Foyer der Spielbank ist seit 2008 auch ein fester Bestandteil im Kulturkalender der Stadt geworden. Die Spielbank wird von der Staatlichen Lotterieverwaltung betreut, die zum Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat gehört.
 
Finanzstaatssekretär Albert Füracker wird sich im Rahmen eines Rundgangs und Gesprächen über das Raum- und Spielangebot sowie die Entwicklung und aktuelle Situation der Spielbank und ihrer Mitarbeiter informieren heute um 15 Uhr in der Spielbank in 88131 Lindau / Bodensee, Chelles-Allee 1.
 

Tags:
Spielbank Füracker Informationen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum