Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. Juni 2014

Fünf Jahre untergetaucht

Gesuchter Straftäter in Lindau festgenommen

Bundespolizisten haben am gestrigen Donnerstag einen 45-Jährigen Wahlschweizer am Lindauer Bahnhof festgenommen. Seit fünf Jahren war der gebürtige Kameruner untergetaucht. Seine Strafe wäre in rund zwei Monaten verjährt gewesen.

Die Lindauer Fahnder hatten den Afrikaner mit deutscher Staatsangehörigkeit im EuroCity von Zürich nach München kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Kölner Staatsanwaltschaft. Im August 2009 war der Mann wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 3.420 Euro verurteilt worden. Ersatzweise hatte das Gericht eine 171-tägige Freiheitsstrafe verhängt. Seitdem war der Mann untergetaucht. Zwischenzeitlich hatte er sich offenbar in der Schweiz niedergelassen. Sein Versteckspiel war beinahe von Erfolg gekrönt. Im August dieses Jahres wäre der Haftbefehl verjährt und damit nicht mehr vollstreckbar gewesen.

Als die Bundespolizei ihn in Lindau festnahm, konnte sich der 45-Jährige seiner Strafe nicht länger entziehen. Nur der Aufenthalt hinter Gittern blieb ihm erspart. Der Mann konnte die offene Geldstrafe begleichen und durfte nach Zahlung des vierstelligen Betrags seine Reise fortsetzen.


Tags:
straftäter festnahme bodensee bundespolizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
EV Lindau Islanders verpflichten neuen Trainer - Der Österreicher Franz Sturm übernimmt das Oberligateam
Die EV Lindau Islanders sind bei der Suche nach einer Nachfolge für Chris Stanley fündig geworden. Vorerst bis Saisonende wird der Österreicher Franz ...
Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel - Täter erbeutete 200€ aus einer Handtasche
Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen. Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
Unfall mit mehreren PKW´s - Sachschaden in Höhe von über 6.000 Euro
 An der Anschlussstelle Lindau fuhr um 08.45 Uhr ein Pkw-Lenker auf die Autobahn in Fahrtrichtung München auf. Dabei fuhr er zu knapp vor einem auf der ...
Amokalarm an Universität Konstanz - Post in sozialen Netzwerken löst Polizeieinsatz auf
Ein Post in einem anonymen sozialen Netzwerk im Bereich Konstanz über einen angeblich aktuell stattfindenden Amoklauf in der Mensa sorgte am Dienstagmittag für ...
80-Jähriger verliert Kontrolle über seinen PKW - Sachschaden in Höhe von über 9.000 Euro
Gestern Vormittag gegen 09.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Steigstraße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben wurde ihm schlecht und er verlor ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nena
99 Luftballons
 
Flo Rida
My House
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum