Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 25. Februar 2015

Frau überrascht Einbrecher in Lindau am Bodensee

Einen größeren Entwendungsschaden hat möglicherweise eine Frau verhindert, die einen Einbrecher in ihrer Wohnung überrascht hat.

Nur für einen kurzen Moment verließ eine Mieterin am gestrigen Dienstagabend, 24. Februar, um kurz nach 20 Uhr, ihre im Lindenhofweg in Lindau gelegene Wohnung. Die Wohnungstüre blieb dabei unversperrt. Als die Frau nach rund 30 Minuten zurückkam, stellte sie fest, dass eine Zwischentüre von der Küche zu anderen Räumen der Wohnung, unter anderem zu einem Büro, auf einmal versperrt war. Die Wohnungsnehmerin bekam Angst, verständigte die Polizei und versteckte sich bei ihrem Sohn.

Nach dem Eintreffen der Polizei wurden die Räume durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass im Büro ein über einer Terrasse gelegenes Fenster geöffnet worden war und nunmehr offen stand. Ein auf Höhe der Terrasse an der Hauswand befestigtes Fallrohr war aus seiner Verankerung gerissen. Die Kriminalpolizei Lindau, die inzwischen die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen übernommen hat, geht davon aus, dass die Frau den Dieb bei ihrer Rückkehr in die Wohnung überrascht hat. Von dem Unbekannten mitgenommen wurde eine Sonnenbrille. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei rät dringend dazu, die Wohnungstüre auch bei kurzfristiger Abwesenheit abzuschließen. Der Täter müsste / könnte zwischen 20:30 und 20:45 Uhr durch den Lindenhofpark geflüchtet sein. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 08382 910-0.


Tags:
lindenhofpark einbrecher bodensee polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Drangsal
Kellerparty
 
Mark Morrison
Return Of The Mack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum