Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 30. April 2019

Feuerwehreinsatz durch Rauchentwicklung in Lindau

Verpuffung der Ölheizung vermutet

Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagvormittag gegen. 08.00 Uhr nach Niederhaus gerufen. Dort wurde ein Rauchmelder ausgelöst und im Treppenhaus eines 6-Parteien-Hauses Rauch und ein „komischer“ Geruch wahrgenommen. Der Rauch wurde im Bereich des Heizungsraums festgestellt. Die Feuerwehr betrat den Raum mit Atemschutzgeräten und ermittelte die Heizung als Verursacher.

Diese konnte mit dem Not-Aus-Schalter abgestellt werden. Vermutlich war eine Verpuffung der Ölheizung ursächlich. Personen wurden nicht verletzt, Sachschaden entstand nicht. Das Treppenhaus wurde durch die Feuerwehr gelüftet und alle Parteien, die zuvor durch die Polizei evakuiert worden sind, konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
(PI Lindau)


Tags:
feuerwehr rauch verpuffung heizung


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pedro Capó, Alicia Keys & Farruko
Calma (Alicia Remix)
 
Mousse T. vs. The Dandy Warhols
Horny As Dandy
 
Hoobastank
If I Were You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum