Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
700g Marihuana sichergestellt
(Bildquelle: (Pixabay))
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 7. März 2017

Festnahme von Rauschgifttätern in Lindau

Aufmerksame Zeugin bringt Beamte auf richtige Spur

Manchmal braucht die Polizei ein wenig Glück bei ihren Ermittlungen, manchmal bringt ein aufmerksamer Zeuge die Beamten auf die richtige Spur. In diesem Fall war es eine Anwohnerin des Ortsteils Zech.

 

Doch der Reihe nach: Beamte der Polizeiinspektion Fahndung wollten in der Bregenzer Straße in Lindau einen Pkw mit auswärtigen Kennzeichen anhalten und die beiden Insassen kontrollieren. Der Fahrer aber missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und entzog sich der Kontrolle. Die Polizisten verloren den Pkw kurzzeitig aus den Augen, sichteten ihn dann aber wieder und konnten das Fahrzeug dann doch noch anhalten. Der Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte ein kleiner Klumpen Haschisch aufgefunden werden. 

Die beiden Männer wurden mit zur Dienststelle genommen. In der Zwischenzeit meldete sich eine Frau telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass sie beobachtet hatte, wie ein größeres Paket aus einem fahrenden Auto geworfen worden war. Bei einer Nachschau fanden Polizisten schließlich einen Beutel, der mit rund 700 Gramm Marihuana gefüllt war. Über die Fahrzeugbeschreibung und das Kennzeichen konnte das Rauschgift zweifelsfrei den beiden schon in der Obhut der Polizei befindlichen Männern, einem 25-jährigen Kroaten und einem 21-jährigen Deutschen zugeordnet werden. Der Jüngere gestand auf Vorhalt schließlich ein, dass sich das Rauschgift in ihrem Auto befunden hatte, bevor es „entsorgt“ wurde. 

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Lindau überstellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurden die beiden Tatverdächtigen am Freitag, 3. März, dem Haftrichter in Kempten vorgeführt. Während der 21-Jährige auf freien Fuß kam, ordnete der Richter gegen den 25-Jährigen die Untersuchungshaft an.
(Kriminalpolizeistation Lindau)

 


Tags:
zeugin marihuana u-haft allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Grenzpolizei stellt mehrere Betäubungsmittel fest - Polizeiliche Vorermittlungen am Freitag-Morgen
Aufgrund polizeilicher Vorermittlungen wurden am zurückliegenden Freitag-Morgen, 15.11.2019 nach Erlass eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses acht ...
Allgäuweiter Drogenfahndungserfolg - Kriminalpolizei Memmingen stellt größere Mengen sicher
Unter Führung einer gemeinsamen Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Memmingen und der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben des Polizeipräsidiums ...
Memmingen: Suche eines 21-Jährigen führt zu Drogenfund - Mann erwartet nun eine Anzeige
Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen suchte eine Polizeistreife in den Nachtstunden des Dienstags, 12.11.2019, einen 21-jährigen Mann in Memmingen auf. Bei ...
Füssen: Mehrere gefälschte Führerscheine sichergestellt - Beide Autofahrer erwarten mehrere Anzeigen
Am Vormittag des 11.11.2019 wurde ein Pkw mit zwei syrischen Staatsangehörigen zur Fahndungskontrolle auf der A7 bei Füssen angehalten. Der 29-jährige ...
Drogen bei Fahrzeugkontrolle in Sulzberg gefunden - Auch Fahrer wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Samstagabend wurde ein 19-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den eingesetzten Beamten kam beim Öffnen der Seitenscheibe ...
Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen in Bad Wörishofen - Enstandender Sachschaden von 40.000 Euro
Heute Morgen befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die A 96 Höhe Bad Wörishofen in Fahrtrichtung Lindau und scherte auf die Überholspur aus, um ein ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Knocking On Heavens Door
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
 
James Arthur
Say You Won´t Let Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum