Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 23. April 2019

Festnahme nach Glas-Wasser-Trick in Lindau

Am vergangenen Donnerstag, 18. April, kurz nach 10 Uhr, klopfte eine 22-jährige, aus Osteuropa stammende Frau, die sich in Begleitung eines sechsjährigen Mädchens befand, an der Terrassentüre einer in der Oberreitnauer Straße in Lindau wohnhaften älteren Dame. Das Kind hielt einen Blumenstrauß in der Hand, worauf die beiden „Besucher“ eingelassen wurden. Die 22-Jährige gab dann vor, Durst zu haben. Deshalb wurde ihr ein Glas Wasser geholt. Als die Wohnungsnehmerin in ihr Wohnzimmer zurückkam, saß nur noch das Kind auf dem Sofa. Die Frau war inzwischen scheinbar auf die Toilette gegangen. 

 


Nachdem die beiden wenige Minuten später wieder gegangen waren, sah die ältere Dame nach ihren Wertsachen und musste feststellen, dass die im Nachtkästchen deponierten Wertsachen, ein vierstelliger Bargeldbetrag und diverse Schmuckstücke, fehlten. Die Geschädigte verständigte umgehend die Polizei. 
Eine in Tatortnähe befindliche Streife der Polizeiinspektion Lindau konnte die Frau, das Kind und einige weitere Personen, die ganz offensichtlich zu einer Gruppe von Bettlern gehörte, noch in unmittelbarer Nähe anhalten und festnehmen. Die gestohlenen Gegenstände aber hatten die Tatverdächtigen nicht mehr bei sich. Sie hatten sie, wie sich im Nachhinein herausstellte, unmittelbar vor der Kontrolle durch die Polizei, neben einem Auto auf der Straße abgelegt.
Weil die 22-Jährige dringend verdächtig ist, am Vortag in Opfenbach und im April 2018 in Lindau an zwei ähnlichen Taten beteiligt gewesen zu sein, übernahm die Kriminalpolizei Lindau wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls die weiteren Ermittlungen. 
Die Tatverdächtige wurde schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der den dringenden Tatverdacht bestätigte und für die 22-Jährige die Untersuchungshaft anordnete. 
Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Dabei stellt sich auch die Frage, ob es weitere Personen gibt, die am vergangenen Donnerstag von der Frau und ihrem Kind aufgesucht wurden. Hinweise werden unter der Rufnummer 08382 910-0 entgegen genommen.
(KPS Lindau)


Tags:
Diebstahl Festnahme Glas Wasser Trick


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Picture This
Get On My Love
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum