Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
STOP - Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 28. September 2016

Fernbuskontrollen in Lindau: Insgesamt vier Vergehen

Am Montagabend kontrollierte die Lindauer Schleierfahndung mehrere Fernbusse. In der Linie Frankfurt – Rom stellte sie einen 39-jährigen albanischen Staatsangehörigen fest, der sich trotz eines bestehenden Aufenthaltsverbotes für die Bundesrepublik seit mehreren Wochen in Deutschland aufhielt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein, der sich nun wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz verantworten muss. 

Am Dienstag wurden Personenkontrollen am Lindauer Bahnhof durchgeführt. Hierbei wurden die Lindauer Schleierfahnder dreimal fündig:
Ein 23-jähriger junger Mann führte ein Springmesser mit sich. Hierbei handelt es sich um einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand. Das Messer wurde sichergestellt.
Beim Abgleich der Daten einer 23-jährigen jungen Frau im Fahndungssystem, stellte sich heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl der Münchner Justiz vorliegt. Die in Österreich wohnhafte Frau wurde wegen Diebstahls gesucht. Erst nach Beibringung der fälligen Geldstrafe wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Überprüfung eines 18-Jährigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth nach dem Mann fahndet. Da auch er mittlerweile in Österreich wohnhaft ist, wurden von ihm die erforderlichen Daten erhoben und das Fahndungsersuchen der fränkischen Justiz bearbeitet.
(PIF Lindau)


Tags:
Fahndung Kontrolle Waffe Aufenthalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum