Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Personalausweis
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 7. Januar 2019

Falsche Dokumente führen zu Haftbefehl in Lindau

Deutschtürke zeigt falschen bulgarischen Personalausweis

Ein 37-jähriger Deutschtürke wurde von der Lindauer Grenzpolizei in einem Linienbus nach Italien kontrolliert. Hierbei wies er sich mit einem bulgarischen Personalausweis aus, den das geschulte Auge des Grenzpolizisten jedoch als Fälschung erkannte.

Um seine vorgetäuschte Identität zu untermauern, zeigte er noch einen weiteren bulgarischen Reisepass vor. Auch dieser war falsch. Ein ebenfalls falscher bulgarischer Führerschein konnte bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks aufgefunden werden. Nach weiterem Vorhalt und Befragung zeigte er nun seinen deutschen Personalausweis vor.

Der Datenabgleich ergab, dass der Mann gleich mit drei Haftbefehlen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls gesucht wurde. Die insgesamt geforderte Strafe in Höhe von 15.000 konnte er nicht bezahlen.

Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er die vor drei Wochen für 1.000 Euro gekauften bulgarischen Dokumente einfach mal bei einer Kontrolle ausprobieren wollte. Die bulgarischen Dokumente hatte er nur deshalb erworben, weil ihm der deutsche Führerschein entzogen wurde. Der Mann wurde nach entsprechender Sachbehandlung in die nächstgelegene JVA verbracht. (Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
Haftbefehl JVA Personalausweis Fälschung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
90 Gramm Marihuana in Mindelheim sichergestellt - Zeuge rief Polizei nach verdächtiger Übergabe
Am Dienstag, den 03.12.2019, beobachtete ein Zeuge, wie zwei Männer offenbar eine Übergabe von Gegenständen im Freien vollzogen. Dem Zeugen erschien ...
Vier Festnahmen bei Grenzkontrolle in Hörbranz - Drei hinter Gitter, eine weitere Person zurück nach Österreich
Am Sonntagmorgen (1. Dezember) hat die Bundespolizei die Fahrt von gleich vier Busreisenden am Grenzübergang Hörbranz beendet. Die Bundespolizisten brachten ...
Frau greift Lebenspartner mit Messer in Oberstaufen an - Beide wurden leicht verletzt, 40-Jährige wird in Justizvollzugsanstalt gebracht
In den frühen Morgenstunden des Sonntages griff im Zuge eines Streits eine Frau ihren Lebenspartner mit einem Messer an. Beide wurden dabei leicht ...
Versuchter Mord in Altusried - 65-Jähriger Mann in Untersuchungshaft
Bereits am vergangenen Donnerstag kam es in Altusried anlässlich eines privaten Treffens zu einem Messerangriff eines 65-jährigen Mann auf eine 47-jährige ...
Hochgeschwindigkeitsfahrt endet mit zwei Haftbefehlen - Sportwagen überholt Polizeistreife mit weit über 200 km/h
Einer Zivilstreife der Bayerischen Grenzpolizei fiel am Freitagnachmittag ein Schweizer Sportwagen der Oberklasse auf. Im Rahmen der Schleierfahndung waren die Beamten ...
Kontrollen in Asylbewerberheim - Große Menge Marihuana sichergestellt
Im Rahmen einer Kontrolle in einer Asylbewerberunterkunft in Buchloe wurde von Mitarbeitern des Landratsamtes Ostallgäu am Donnerstagvormittag, 28.11.2019, in ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Panic! at the Disco
High Hopes
 
Mobilée
Little Sister
 
Rita Ora
Let You Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum