Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 26. November 2013

Es wintert wieder

Die kalten Temperaturen in der Nacht zum Montag hatten auf Lindaus Straßen Glatteis und somit erhöhte Rutschgefahr zur Folge. Dadurch kam es zu mehreren Unfällen im Stadtgebiet.

 

Ein 29 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Pkw am Schönbühl stadtauswärts, als sein Pkw plötzlich zum Rutschen anfing und ihn in den Straßengraben beförderte. Dabei prallte das Auto gegen eine Straßenlaterne. Glücklicherweise zog sich der Mann keine Verletzungen zu.

Ebenfalls zu Sturz kam ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Er kam von der Anheggerstraße und wollte nach links in die Ludwig-Kick-Straße einbiegen. In der Mitte der Kreuzung rutschte das Fahrrad des Jungen wegen Glatteis seitlich weg und der Bub stürzte. Der Junge kam mit dem Schrecken davon und zog sich keine weiteren Verletzungen zu.

Auch eine 37 jährige Frau musste die schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Glatteis machen. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Ludwig-Kick-Straße stadtauswärts und kam an der dortigen Achbrücke mit ihrem Fahrrad aufgrund der glatten Straße zum Sturz. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch in Langenried bei Oberreuthe kam es auf glatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Einheimischer fuhr von Oberreute kommend Richtung Langenried, als ihm in einer Rechtskurve eine 47-jährige Autofahrerin entgegen kam. Der Mann bremste und rutschte in das Fahrzeug der Frau, die noch ausweichen wollte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 Euro.


Tags:
Lindau Allgäu Glätte Unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
21 Guns [Feat. Green Day & The Cast Of American Idiot]
 
Ed Sheeran
Castle on the Hill
 
Rita Ora
How To Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum