Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. September 2016

Ergiebige Fahndungskontrollen im Lindauer Stadtgebiet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ließ sich ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Ravensburg gleich zwei Mal mit seinem Pkw in Lindau durch die Schleierfahndung kontrollieren.

Die Beamten erkannten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel des Mercedes einbehalten wurde. Der Drogenvortest verlief positiv auf THC. Einige Stunden später erschien der 21-Jährige dann mit einem Freund bei der Polizei und gab an, dass dieser Bekannte seinen Pkw nach Hause fahren würde, weshalb der Pkw-Schlüssel ausgehändigt wurde. Kurze Zeit später wurde der Mercedes erneut durch die Schleierfahnder im Stadtgebiet festgestellt. Zum Erstaunen der Beamten saß jedoch nicht der Freund am Steuer, sondern wieder der 21-Jährige, weshalb dem jungen Mann zum zweiten Mal Blut abgenommen werden musste. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot, sowie ein nicht unerhebliches Bußgeld.

Das gleiche Schicksal ereignete einen 29-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Lindau. Auch dieser wurde mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen, wobei ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Daraufhin wurde auch bei diesem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Neben einer empfindlichen Geldbuße erwartet den 29-jährigen Fahrzeugführer auch noch ein Fahrverbot von einem Monat.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Drogen Auto Kontrolle Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum