Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Kommt aus der Oberliga: Jiri Mikesz ist der zweite Neuzugang bei den Lindau Islanders
(Bildquelle: EV Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. August 2013

Eishockey: Bayernliga

Der EV Lindau kann seinen zweiten Neuzugang vermelden. Mit dem oberligaerfahrenen Jiri Mikesz haben die Islanders dabei einen erfahrenen und spielstarken Stürmer an Land ziehen können.Dabei kam den Islanders zugute, dass der 26jährige sich beruflich in Richtung Süddeutschland verändern möchte.

„Er hat uns angesprochen, wir haben gute Gespräche geführt und sehen sportlich eine sehr gute gemeinsame Perspektive“, sagt EVL- Sportchef Bernd Wucher. Dabei habe Mikesz im Probetraining voll überzeugt. „Er hat großartige technische Fähigkeiten aber auch Führungsqualitäten, die uns nach dem Abschied einiger Routiniers weiterhelfen werden.“

Dabei betont der zweite Vorsitzende des EVL, dass diese kurzfristige Verpflichtung vorrangig durch das gute Sponsorennetzwerk der Islanders ermöglicht wurde. Dadurch sei auch eine langfristige berufliche Perspektive möglich, die beiden Seiten ganz wichtig ist. Der 1 Meter 88 große und 85 Kilo schwere Center ist kein Unbekannter in der Bayernliga. In der Saison 2010/11 stürmte der Deutsch- Tscheche - übrigens an der Seite von Nikolas Oppenberger - für den EHC Bayreuth und erzielte in 36 Spielen 28 Tore und 40 Vorlagen. Zahlen, die er auch in der Oberliga bestätigte.

In der folgenden Saison erzielte er für die Kassel Huskies in der Oberliga West 38 Scorerpunkte (9 Tore) in 34 Spielen, vergangenes Jahr für die Icefighters Leipzig in der Oberliga Ost 26 Punkte (8 Tore) in 33 Spielen. Ausgebildet wurde Mikesz beim HC Havirov in Tschechien, wechselte aber schon mit 19 zu den Eisbären Juniors nach Berlin. Danach schnupperte er in Dresden auch Zweitligaluft.

„Er ergänzt die Mannschaft mit seinen Fähigkeiten als gelernter Mittelstürmer ideal. Er ist zuverlässig in der Defensive, fleißig im Training, hat gute Hände und ist stark an der Scheibe“, sagt Trainer Pavel Mojtek. „Er hatte schon im Juniorenbereich eine positive Aura und ist ein kommunikativer Typ. Das passt sehr gut zu uns.“ Mikesz wird beim EV Lindau mit der Nummer 81 auflaufen.


Tags:
eishockey bayernliga islanders bodensee ev lindau mikesz transfer kader neuverpflichtung oberliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Culture Beat
Mr. Vain
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Mike And The Mechanics
Everybody Gets A Second Chance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum