Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 16. Juni 2014

Einschleusens von Ausländern

Sieben Eritreer in Lindau aufgegriffen

Die Bundespolizei hat am Freitag sieben eritreische Staatsangehörige im Einreisezug von Bregenz nach Lindau aufgegriffen. Ein alleinreisender 12-Jähriger wurde dem Lindauer Jugendamt übergeben.

Lindauer Fahnder kontrollierten die siebenköpfige Gruppe bei Ankunft des Zuges am Bahnhof Lindau. Keiner der Afrikaner hatte die erforderlichen Einreisedokumente dabei. Sie gaben an, von Mailand aus für 500 Euro pro Person von einem Schleuser in die Schweiz gebracht worden zu sein. Eigentlich hätte die Fahrt bis nach Frankfurt (Main) gehen sollen. Dafür habe der Fahrer allerdings erneut Geld gefordert. Als seine Mitfahrer nicht zahlen konnten, ließ er sie bereits in Bregenz aussteigen und mit dem Zug weiterreisen. Bei den jungen Männern im Alter von 19 bis 30 Jahren befand sich auch ein 12 Jahre altes Kind. Da der Junge ohne Angehörige unterwegs war, wurde er an das Jugendamt Lindau übergeben.

Seine sechs Landsleute stellten ein Schutzersuchen und konnten an die Flüchtlingsstelle in München weitergeleitet werden. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Hintermänner der Schleusung.

 


Tags:
schleusung ausländer asyl bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Goldankaufgeschäft in Lindau ausgeraubt - Inhaber von Räubern mit Messer verletzt
Am Freitag, 17.01.2020, gegen 16:15 Uhr, drangen zwei maskierte und mit Messern bewaffnete Täter in ein Goldgeschäft am Alten Schulplatz ein und forderten Geld ...
Verkehrsunfallflucht im Parkhaus des Lindauparks - Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro
Am vergangenen Donnerstag wurde auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Lindaupark zwischen 10:50 Uhr und 14:15 Uhr ein geparkter Pkw Seat Alhambra in schwarzer ...
EV Lindau mit wichtigem Spiel um Platz acht - Saisonaus für Islanders-Stürmer Hammerbauer
Die „Mission Play-offs“ geht weiter: Mit einem Sieg (3:2 gegen Peiting) und einer Niederlage (1:7 in Rosenheim) sind die EV Lindau Islanders in die ...
Junge Männer ohne Führerschein unter Drogen unterwegs - Polizisten stellen verbotene Waffe fest
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00:15 Uhr konnte ein mit drei Österreichern besetzter Pkw in der Bregenzer Straße einer Polizeikontrolle ...
Einbruchsserie in Lindau geklärt - Tatverdächtiger Mann in Untersuchungshaft
Vom 06.11.2019 auf den 07.11.2019 kam es im Stadtbereich von Lindau zu mehreren Einbrüchen. Nun wurde ein Tatverdächtiger ermittelt und bereits in ...
Gemeinsame Realschule für Lindau - Keine Geschlechtertrennung mehr an den Schulen
Historisch gewachsen gibt es in Lindau zwei Realschulen, die Schülerinnen und Schüler werden dort getrennt nach Geschlechtern unterrichtet. Dies wird sich zum ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
 
Pink
Whatever You Want
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum