Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 6. März 2018

Mann mit internationalem Haftbefehl in Lindau festgenommen

Wie die Polizei heute bekannt gab, kontrollierten in der Nacht auf vergangenen Dienstag (27.02.2018) Beamte der Lindauer Schleierfahndung einen Fernbus mit Ziel nach Lyon in Frankreich. Hierbei fiel ihnen ein Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien auf. Bei der genaueren Überprüfung bestätigte sich der Verdacht, dass mit dem 57-jährigen Mann aus Mazedonien etwas nicht stimmte. Er versuchte mit einem neuen Pass und neuen Personalien ungehindert durch Europa zu reisen, doch war dann für ihn in Lindau Endstation.

Der Datenabgleich ergab, dass er mit einem internationalen Haftbefehl aus der Schweiz gesucht wurde. Der Mann wird dort für mehr als 20 Einbruchdelikte verantwortlich gemacht, die er zwischen 2014 und 2017 begangen haben soll.

Auf Anordnungen der Generalstaatsanwaltschaft München wurde der Mann am vergangenen Donnerstag (01.03.2018) dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser bestätigte die Festnahme, der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei haftbefehl suche festgenommen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum