Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sichergestellte Drogen
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 5. Oktober 2016

Ein Kilogramm Haschisch sichergestellt

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Schleierfahndung Lindau einen Fernreisebus. Bei einem Fahrgast wurde dabei ein Kilogramm Haschisch aufgefunden.

Der Fernreisebus war in Richtung Süden mit dem Ziel Italien unterwegs und legte in Lindau einen planmäßigen Halt ein. Dort wurden die Insassen des Buses im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Gepäck eines 22-jährigen Syrers mit Wohnsitz in Berlin rund ein Kilogramm Haschisch, dass in Klarsichtfolie verpackt war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und das Rauschgift sichergestellt.

Noch während der Erstmaßnahmen am Busparkplatz näherte sich ein Pkw mit österreichischer Zulassung und drei Männern besetzt. Nachdem die Personen offensichtlich zu dem vorläufig Festgenommen versuchten Kontakt aufzunehmen, wurden sie von den Fahndern ebenfalls angehalten.

Die weiteren Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 22-jährige Tatverdächtige das Rauschgift an einen dieser Männer übergeben wollte. Es handelt sich dabei um einen 21 Jahre alten Syrer, mit Wohnsitz in Österreich. Der 21-Jährige, sowie die zwei österreichischen Begleiter wurden ebenfalls vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ das Amtsgericht Kempten einen Haftbefehl gegen die 21 und 22-jährigen Syrer wegen des Verdachts des Handel Treibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Gegen die zwei Österreicher wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ohne einen Haftbefehl zu erlassen.

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen übernommen.
(PP Schwaben Süd/West_05.10.2016_09:00 Uhr_ad)

 


Tags:
Drogen Haschisch Haft Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum