Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Februar 2016

EV Lindau geht mit Heimrecht in die Playoffs

Die EV Lindau Islanders gehen mit Heimrecht ins Playoff- Viertelfinale. Nach dem Sieg gegen den TSV Peißenberg haben die Lindauer sogar noch die Chance den ersten Platz ihrer Zwischenrundengruppe zu erreichen.

 

Dazu wären weitere drei Punkte in Peißenberg notwendig. Dass dies möglich ist, zeigten die Islanders mit ihrem bemerkenswerten Comeback nach 0:3 Rückstand. 

Im zweiten Durchgang spielten die Islanders auf ein Tor und erarbeiteten sich Chance um Chance. „Es gab keinen Grund, in der Kabine laut zu werden, denn wir haben davor ja nicht schlecht gespielt“, sagte Buchwieser. Dennoch wirkte sein Team jetzt wesentlich bissiger. 

Bis zum Ende bekamen die Zuschauer einen atemberaubenden, offenen Schlagabtausch zweier sehr guter Mannschaften zu sehen. Die Gäste hatten noch einmal in Überzahl die Chance, wieder in Führung zu gehen, vergaben diese aber genauso, wie auf der anderen Seite Marko Babic, der nur das Außennetz traf. 

Letztendlich war es der etwas größere Wille und die Konsequenz, die das Spiel zugunsten des EVL entschieden. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende zogen Zdenek Cech, Jiri Mikesz und Marko Babic noch einmal mit Wucht zum gegnerischen Tor, Goll konnte zunächst abwehren, aber den zweiten Nachschuss stocherte Marko Babic zum 5:4 über die Linie. 

Durch diesen Sieg haben die Islanders nun Heimrecht im Playoff Viertelfinale sicher, das am kommenden Sonntag (17:30) beginnt. Wer der Gegner in der Eissportarena ist, hängt vom Ausgang des Nachholspiels am Freitag (19:30) in Peißenberg ab.


Tags:
evl eishockey lindau bayernliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Hunger
Honey
 
Hecht
Besch ready für die Liebi vo mer?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum