Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. Juni 2015

EV Lindau Islanders starten zuhause in die Bayernliga - Saison

Das wird die Lindauer Eishockey- Fans freuen. Gleich am ersten Wochenende der neuen Bayernliga- Saison können sie den Meister gleich zweimal auf eigenem Eis sehen, denn die Islanders starten mit zwei Heimspielen in die neue Saison.

„Der Grund ist, dass die Bayernligisten auf ihrer Ligentagung beschlossen haben, im Spielplan auf die beiden Freiluft Teams EV Pegnitz und ESC Geretsried Rücksicht zu nehmen und zugestimmt haben, sie bis Ende Oktober Auswärts antreten zu lassen“, erklärt EVL-Präsident Marc Hindelang, der auch die Liga leitet. Dadurch entstehe aber über die Hälfte der Saison ein Ungleichgewicht, so dass jeder Verein einmal mit einem der finanziell weniger lukrativen Heimspiel- Doppelwochenenden rechnen müsse. „Wir haben es halt gleich zum Auftakt – wann man diese Kröte schlucken muss, ist relativ egal, da es jeden einmal trifft.“

Der Auftakt hat es für den Titelverteidiger aber gleich in sich, treffen die Lindauer doch in den ersten sieben Spielen gleich auf alle vier Gegner aus den letztjährigen Top- Five. Zudem kommt es gleich im ersten Heimspiel am 9. Oktober zu einem Derby gegen Buchloe. Zwei Tage später gastiert Landesliga- Meister und Aufsteiger EV Pegnitz am Bodensee und im dritten Spiel müssen die Islanders dann zum Derby nach Memmingen. Es ist also gleich zu Beginn alles dabei: Mittelfeld, Neuling und Top-Teams.

„Ein Abriss der Bandbreite der Bayernliga. Wenn man sieht, wie die anderen Vereine auf dem Transfermarkt agieren, wird sie wieder sehr stark besetzt sein. Man wird sich keine Schwäche erlauben dürfen“, sagt der sportliche Leiter Bernd Wucher. Zumal zum dritten Heimspiel gleich der EHC Waldkraiburg kommt, der gegenüber der vergangenen Saison (die Islanders schlugen die Löwen im Halbfinale knapp) noch stärker besetzt zu sein scheint. Vor diesem Hintergrund werden auch die Neuauflagen der Finalspiele gegen den Höchstadter EC interessant, die am 25. Oktober in der Eissportarena und am 4. Dezember in Franken steigen. Dazwischen, am 29. November, gastieren die Indians aus Memmingen zum Derby im Eichwald.

Nach dem knallharten November mit neun Spielen wird es im Dezember dann etwas ruhiger mit zwei spielfreien Freitagen, denen dann aber der Endspurt mit zahlreichen Spielen nach Weihnachten folgt. Die 26 Spiele umfassende Vorrunde endet für die Islanders am 10. Januar 2016 mit einem Auswärtsspiel in Geretsried, ehe die Zwischenrunde der ersten zehn Mannschaften folgt. Diese zu erreichen, ist für die Lindauer Pflicht, die als Saisonziel zunächst einmal einen Platz im Play- Off Viertelfinale ausgeben. Der Dauerkartenverkauf für die Heimspiele wird Mitte Juli beginnen.

Alles über den EV Lindau unter www.evlindau.com
 

 
 


Tags:
eishockey ev islanders auftakt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker
Sing Me to Sleep
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum