Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Eishockey Eissporthalle
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 28. November 2018

EV Lindau Islanders gegen die Memminger Indians

Am Sonntag den 02.12. heißt es endlich wieder „Derby-time“ in der Lindauer Eissportarena. Die EV Lindau Islanders empfangen den großen Rivalen aus Memmingen um 18 Uhr im Eichwald. Zuvor geht es am Freitag zum schweren Auswärtsspiel in Aischgrund zu den Höchstadt Alligators. Man darf gespannt sein was Chris Stanley diese Woche mit der Mannschaft unternimmt, um das kommende richtungsweisende Wochenende erfolgreich zu gestalten. „Ich erwarte für die bevorstehenden Spiele mindestens 3 bis 4 Punkte“, so Bernd Wucher, 1. Vorstand der EV Lindau Islanders. „Nun muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen, um am Ende der Vorrunde die sich selber vorgegebene Platzierung, mindestens unter den ersten zehn zu stehen, zu erreichen und sich somit für die Meisterrunde zu qualifizieren.“

Nach der Overtime-Niederlage bei der ersten Begegnung in Memmingen, sinnen die EV Lindau Islanders am Sonntag ab 18 Uhr auf eine Revanche gegen den Lokalrivalen. Die ECDC Memmingen Indians stehen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und konnten sich nach einem durchwachsenen Start in die Saison über die letzten Spiele deutlich steigern. Nicht zuletzt aufgrund des Sensationssieges am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter in Regensburg, stellen die Indians eine Herausforderung für die EV Lindau Islanders dar. Während der Memminger Trainer Sergej Waßmiller bei der letzten Begegnung mit Lindau gerade erst sein Amt angetreten hatte, konnte er seitdem genügend Zeit nutzen, um seine Mannschaft weiter auf Kurs zu bringen. Im letzten Spiel gegen Memmingen zeigte Lindau eine gute Defensivleistung und konnte ein sehr offensives und gutes Spiel lange positiv für sich gestalten und lag bereits zwischenzeitlich 2:0 in Führung, als dann zum Ende die Indians aufkamen und die Partie glücklich mit 2:3 in der Overtime gewannen. Chris Stanley muss seine Mannschaft nach dem vergangenen Wochenende nun wieder zu Erfolgserlebnissen zurückführen, um Zuhause gegen die Memmingen Indians einen Sieg einzufahren. Spannung bieten diese Derbys immer – die letzten Jahre gab es tolle Fights mit einem meist stimmungsvollen Publikum im vollen Stadion im Eichwald - beide Fanlager erwarten mit Spannung dieses Allgäu – Bodensee Derby!

Am Freitag spielen die EV Lindau Islanders um 20 Uhr beim Tabellensiebten in Höchstadt. Die Höchstadt Alligators konnten zu Saisonbeginn nur schwer eingeschätzt werden und sind die Überraschung in der Oberliga Süd. Zuletzt mussten die Alligators allerdings unter anderem krankheitsbedingt mit einer geschwächten Mannschaft antreten und seit der Deutschlandcup-Pause bereits drei Niederlagen gegen Regensburg, Memmingen und Sonthofen einstecken. Beim Heimspiel gegen die Selber Wölfe am vergangenen Sonntag, meldete sich die Mannschaft jedoch wieder eindrucksvoll zurück und man schickte die Gäste mit einem 7:3 nach Hause. Noch ist offen, ob bis zum Wochenende wieder das vollständige Team spielfähig sein wird und ob nach dem Sieg gegen Selb die gewohnte Stärke wieder zurückgekehrt ist. Beim letzten Aufeinandertreffen der Teams am Bodensee, konnte der EVL ein wenig glücklich mit 2:1 das Team von HEC Coach Martin Ekrt besiegen. Es ist zu hoffen, dass die EVL-Mannschaft mit gleich viel Herz und Leidenschaft spielt wie bei der letzten Begegnung gegen die Alligators und die wichtigen Punkte im Kampf um die gute Platzierung in der Tabelle mit an den Bodensee nimmt.

Wer die EV Lindau Islanders am Freitag vor Ort anfeuern möchte, kann für 20 Euro mit dem Fanbus nach Höchstadt fahren. Die Getränke sind bei dieser Ausfahrt im Preis inbegriffen. Abfahrt ist um 15:30 Uhr vor der Eissportarena in Lindau, um 15:40 Uhr bei der Tanner Denkfabrik und um 15:50 Uhr bei Edeka in Weissensberg. Anmelden kann man sich bei Barbara Reiß unter br@evlindau.com oder unter 0171/3717405. (pm)

 


Tags:
EVLindauIslanders MemmingerIndians Auswärtsspiel HöchstadtAlligators


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum