Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Tag der Narren
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 28. Februar 2019

EV Lindau Islanders gegen EC Peiting in Lindau

Zum Spiel gegen den Tabellenführer EC Peiting am 01.03. um 19:30 Uhr, laden die EV Lindau Islanders zum närrischen Treiben in die Eissportarena Lindau ein. Damit möglichst viele Narren den Weg in die Lindauer Eissportarena finden, erhalten alle Hästräger aus organisierten Narrenzünften, Trommlerzügen oder Musik-, wie auch Lumpenkapellen freien Eintritt.

Nach dem Motto „Die Narren sind los und wollen den Tabellenführer aus Peiting ärgern“ hoffen die EV Lindau Islanders auf viel Unterstützung für dieses wichtige Heimspiel. An einem perfekten Tag ist es vielleicht auch möglich endlich mal gegen den sogenannten „Übergegner“ punkten zu können, denn irgendwann muss auch dieser vielleicht fällig sein. „Um gegen den aktuellen Tabellenführer auf dem Eis bestehen zu können, sind wir für jede Unterstützung auf Fanseite dankbar“, sagt Sascha Paul, Sportlicher Leiter der EV Lindau Islanders. „Umso schöner ist es wenn ein paar Narren die Fans hierbei unterstützen und zusätzlich für Stimmung sorgen.“

Die Spiele in der Hauptrunde gegen Peiting waren immer klare Angelegenheiten. Das erste Spiel in Lindau verloren die Islanders am 2. Spieltag mit 0:5. Trotz teils guten Angriffsversuchen scheiterten sie meist am Abschluss oder dem Torwart. Beim Spiel in Peiting verlor die Mannschaft um Chris Stanley nach einem blutleeren Auftritt zu Recht mit 4:0. Beim erneuten Aufeinandertreffen in Lindau, schafften es die EV Lindau Islanders bei der verdienten 2:6 Niederlage immerhin endlich mal Tore gegen die Oberbayern zu erzielen. Dies gelang auch beim letzten Spiel der Hauptrunde am Dreikönigstag in Peiting, allerdings hagelte es damals eine haushohe 1:8 Klatsche für die Islanders. In der Meisterrunde aber war das Spiel in Peiting eine knappe Angelegenheit. Die Islanders hielten das Spiel sehr lange offen, mussten sich aber nach einem Empty-Net Treffer kurz vor Ende der Partie mit 3:1 geschlagen geben. Umso mehr hoffen die Islanders nach der bisherigen Leistung darauf Peiting am Freitag Parole bieten zu können. Mit einem Sieg gegen eine der Topmannschaften der Liga, können die Lindauer die Qualifikation für die deutschen Oberliga-Playoffs und somit dem größten Vereinserfolg, fast nicht mehr aus der Hand geben. Allein deshalb lohnt es sich schon, am Freitag ins Stadion zu kommen.(pm)

 


Tags:
ev lindau islanders ec peiting eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum