Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 18. Dezember 2015

EV Lindau Islanders erwartet ein hartes Wochenende

Das wird noch einmal ein knallhartes Wochenende vor Weihnachten für die EV Lindau Islanders. Am Freitag (20 Uhr) muss der EVL beim Tabellenvierten TEV Miesbach antreten, ehe am Sonntag Tabellenführer ESC Dorfen zum Spitzenspiel in den Eichwald kommt.

Nicht zu vergessen ist auch das Derby in Memmingen einen Tag vor Heiligabend, das das Hammerprogramm für die Lindauer abrundet. „Das ist aber weit weg für uns – wir gehen ein Spiel nach dem anderen an, nur so kann man sich komplett auf diese schweren Aufgaben konzentrieren“, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart.

Dies ist umso wichtiger, als man auf einen wiedererstarkten Gegner trifft. Dreimal in Folge hat der TEV Miesbach aktuell gewonnen, ist im Dezember also noch ungeschlagen. Voraus gingen dieser Serie allerdings unruhige Tage beim Traditionsverein. Nach einem ordentlichen Saisonstart gerieten die Oberbayern in ein Tief, das nicht nur Trainer John Samanski den Job kostete. Auch vom erfahrenen Verteidiger Daniel Hilpert trennte man sich. Der 34jährige schloss sich inzwischen dem EHC Waldkraiburg an.

Die Trennung erscheint umso konsequenter, da Miesbach aktuell offenbar mit Verletzungsproblemen kämpfen muss. So fällt unter anderem Kontingentspieler Justin Gvora, hinter dem zwölffachen Torschützen Athanasios Fissekis zweitbester Skorer des TEV, bis zum Saisonende aus. Dass Miesbach dennoch die Wende schaffte, darf man einerseits dem neuen Trainer, dem 30jährigen Südtiroler Simon Steiner zuschreiben. „Auf der anderen Seite hat der TEV ein großes Reservoir an Talenten, also immer genug engagierte Spieler an Bord“, sagt Schwarzbart. Ein Grund, warum sich die Islanders traditionell gegen diesen Gegner schwertun und alles in die Waagschale werfen müssen, um auswärts zu bestehen.


Tags:
Doppelwochenende Allgäu Eishockey Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum