Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 25. August 2015

Drogenfund bei der Durchsuchung einer Gaststätte in Lindau

Am heutigen Dienstag, 25. August, ab 07:15 Uhr, durchsuchten mehrere Polizeibeamte unter Federführung der Kriminalpolizei Lindau die Räume einer Hotelgaststätte im Lindauer Ortsteil Reutin sowie die Wohnung des 29-jährigen Gastwirts in einem benachbarten Mehrfamilienhaus.

Der Betreiber der Gaststätte wird aufgrund vorausgegangener Ermittlungen verdächtigt, mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten wurden auch zwei Rauschgiftspürhunde eingesetzt. Aufgefunden wurden rund 3 Gramm Kokain, 5 Gramm eines noch nicht identifizierten weißen Pulvers, etwa 14 Gramm Marihuana und einige Gegenstände, die noch Anhaftungen von Betäubungsmitteln aufwiesen. Die in der Küche und im Keller der Gaststätte vorgefundenen hygienischen Verhältnisse veranlassten die Kriminalbeamten, sich direkt mit dem Fachbereich „Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung“ des Landratsamtes Lindau in Verbindung zu setzen und einen Lebensmittelkontrolleur zu bitten, vor Ort zu kommen.
(KPS Lindau)


Tags:
Polizei Drogen Gaststätte Kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Das Lumpenpack
Einfache Gefühle
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum