Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. September 2014

Doppeltes Pech für 50-Jährigen in Lindau

Ausgerechnet eine Streife der Schleierfahndung stellte einen Führerscheinentzug fest – mit doppelten Folgen für den Fahrer.

Bei einer Verkehrskontrolle eines PKW am Wochenende durch eine Streife der Schleierfahndung Lindau konnte dessen 50-jähriger Fahrzeugführer keinen Führerschein vorweisen. Nachdem laut aktueller Fahndungsinformation gegen ihn ein behördlicher Entzug seiner deutschen Fahrerlaubnis vorlag, wurde die Weiterfahrt untersagt. Der in Lindau wohnhafte Mann behauptete jedoch einen ungarischen Führerschein der erforderlichen Klasse zu besitzen und versprach diesen gleich am nächsten Tag vorzuzeigen. Tatsächlich hielt er seine Zusage ein und präsentierte den Beamten tags darauf die besagte ungarische Fahrerlaubnis. Zu seinem Pech erkannten die gerade auf Dokumentenfälschungen spezialisierten Fahnder bei dem Dokument jedoch schnell diverse Fälschungsmerkmale und stellten dieses sicher. Den Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auch ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. (PP Schwaben Süd/West, 10:20 Uhr, OwC)

 

 

 


Tags:
polizei urkundenfälschung kontrolle fahrerlaubnis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum