Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 22. September 2017

Der Landkreis Lindau trauert um Heribert Hostenkamp

Der Landkreis Lindau trauert um Heribert Hostenkamp, der viele Jahre Mitglied des Kreistags war. Landrat Elmar Stegmann ist tief betroffen von Tod des Kommunalpolitikers: „Heribert Hostenkamp hat sich nicht nur im Kreistag, sondern auch als Mitglied des Aufsichtsrats der GKWG mit viel Sachverstand eingebracht.
Er wird uns sehr schmerzlich fehlen.“

Seit 1996 war Heribert Hostenkamp im Kreistag, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender der Freien Bürgerschaft und Mitglied in vielen Ausschüssen. In der aktuellen Legislaturperiode war er ständiges Mitglied im Ausschuss für Bildung und Soziales, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Integrationsbeirat und seit 2014 auch im Aufsichtsrat der GKWG. Für seine herausragenden, kommunalen Verdienste wurde Heribert Hostenkamp bereits 2009 mit der kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet.

„Für Heribert Hostenkamp war es eine Selbstverständlichkeit, sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl einzubringen und auch Verantwortung zu übernehmen. Geschätzt wurde er für sein fundiertes Wissen ebenso wie für seine humorvolle Art. Unser tiefes Mitgefühl über den schweren Verlust gilt nun seinen Angehörigen“, so Stegmann. Hostenkamp war nicht nur kommunalpolitisch als Kreisrat und Stadtrat sehr aktiv, sondern hatte auch in verschiedenen Vereinen Ämter inne gehabt. Unter anderem war er viele Jahre Vorsitzender des TSV Lindau 1850 e.V. und begeisterter Segler. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
hostenkamp trauer stadtrat allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum