Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Dachziegel
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 16. Juli 2018

Dachziegel trifft in Lindau beinahe Radfahrerin

Glück hatte Sonntagabend eine Fahrradfahrerin in Lindau am bayerischen Bodenseeufer, als gestern fünf Meter hinter ihr ein Dachziegel eingeschlagen ist. Dieser hatte sich von einem Anwesen in der Ludwigstraße gelöst gehabt.

Da der Verantwortliche für die Lindauer Polizei in der Kürze nicht greifbar war, wurde die Feuerwehr zur Überprüfung alarmiert. Diese prüfte mittels der Drehleiter das Dach des Hauses.
Im Ergebnis hatten sich drei Dachziegel aus unbekanntem Grund gelöst und waren nach unten gefallen; die restlichen Ziegel waren nicht lose.

Da eine Unwetterwarnung mit Starkwind angekündigt war, sperrte der städtische Bauhof aus Gründen der Sicherheit den relevanten Bereich Ludwigstraße/ Dammgasse/ Hintere Metzgergasse ab. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
dachziegel bodensee polizei unwetter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Marie
 
Selena Gomez & Marshmello
Wolves
 
OneRepublic
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum