Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bundespolizei stoppt Körperschmuggler
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 17. Juli 2018

Bundespolizei stoppt Drogen-Körperschmuggler in Lindau

Bereits Anfang Juli nahmen Bundespolizisten einen Nigerianer vorläufig fest. Er hatte versucht mit dem Bus unerlaubt nach Deutschland einzureisen. In seinem Rucksack fanden die Beamten zudem vier kleine Päckchen Kokain. Bei der anschließenden Untersuchung des 19-Jährigen im Krankenhaus konnten noch sechs weitere sogenannte Bodypacks im Körper des jungen Mannes festgestellt werden. Der mutmaßliche Schmuggler sitzt nun in Untersuchungshaft.

Lindauer Bundespolizisten führten bei einem Fernbus aus Turin eine Einreisekontrolle durch. Dabei stellten die Beamten einen 19-jährigen Nigerianer fest, der die Voraussetzungen für die Einreise nach Deutschland nicht erfüllte.

Bei der anschließenden Durchsuchung auf der Dienststelle fanden die Bundespolizisten versteckt in seinem Rucksack vier sogenannte Bodypacks mit Kokain. Augenscheinlich befanden sich diese bereits im Körperinneren und wurden ausgeschieden.

Die hinzugezogenen Lindauer Zollbeamten übernahmen zuständigkeitshalber die Ermittlungen hinsichtlich des Drogendelikts. Bei der anschließenden Untersuchung des mutmaßlichen Schmugglers im Krankenhaus konnten noch sechs weitere Bodypacks im Körper des Nigerianers festgestellt werden. Die Gesamtmenge des Betäubungsmittels belief sich auf 100 Gramm.

Die Zollbeamten lieferten den Beschuldigten am Folgetag nach der Richtervorführung in eine Justizvollzugsanstalt ein.


Tags:
bundespolizei drogen kokain bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rednex
The Spirit Of The Hawk
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum