Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 24. Mai 2016

Bundespolizei nimmt 13 Personen in Lindau in Gewahrsam

Am Montagnachmittag (23. Mai) hat die Bundespolizei in Lindau eine 13-köpfige Reisegruppe in Gewahrsam genommen. Die Serben waren in einem Fernverkehrsbus unterwegs. Wie sich herausstellte, handelt es sich um abgelehnte Asylbewerber und um einen polizeilich gesuchten Mann.

Bei der Kontrolle der Insassen eines grenzüberschreitenden Busses, der regelmäßig zwischen Turin und München verkehrt, trafen Lindauer Bundespolizisten auf 13 Fahrgäste, die nicht über die erforderlichen Einreise- oder Aufenthaltspapiere verfügten. Mit Hilfe des Fahndungscomputers stellten die Beamten schnell fest, dass einer von ihnen von der Staatsanwaltschaft Görlitz und dem Amtsgericht Kamenz wegen des Tatvorwurfs des Betrugs beziehungsweise des Diebstahls gesucht wurde. Offenbar hatte sich der Serbe ins Ausland abgesetzt. Nun konnte er in Lindau festgenommen werden. Wie der 19-jährige sind auch die anderen zwölf Personen schon einmal in Deutschland registriert worden. Dies geschah im Zusammenhang mit den jeweiligen Asylanträgen, die allerdings im Jahr 2015 abgelehnt worden waren, so dass die serbischen Migranten aus Deutschland auszureisen hatten. Nach Abschluss aller Maßnahmen der Lindauer Bundespolizei werden die unerlaubt Eingereisten die Bundesrepublik voraussichtlich erneut verlassen müssen.


Tags:
polizei festnahme asyl bus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Nickelback
When We Stand Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum