Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 12. August 2019

Bundespolizei Lindau vollstreckt drei Haftbefehle

Am Sonntagmorgen (11. August) haben Bundespolizisten bei Grenzkontrollen einen Griechen verhaftet. Gegen den Mann lagen mehrere Haftbefehle wegen Diebstahldelikten vor. Der 45-Jährige hatte mehrfach Waren entwendet und Bargeld unterschlagen.

Lindauer Bundespolizisten überprüften einen griechischen Staatsangehörigen als Insasse eines Fernreisebusses nach der Einreise aus Österreich. Bei der Abfrage der Personaldaten schlug der Fahndungscomputer gleich mehrfach an. Gegen den 45-Jährigen bestand ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgericht Halle wegen Diebstahls. Demnach hatte der Gesuchte zwischen August 2017 und März 2018 neun Straftaten begangen. Der Gesetzesbrecher hatte Waren wie Socken, Jacken, Hautcreme und Croissants entwendet. In einem Fall war der Grieche mit einem manipulierten Fahrschein im Zug erwischt worden.

Zudem lag gegen den Südosteuropäer ein Vollstreckungshaftbefehl zur Erzwingungshaft des Amtsgerichts Magdeburg nach einer Ordnungswidrigkeit über 134 Euro oder ersatzweise drei Tage Freiheitsstrafe vor. Ein weiterer Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Halle sah für den 45-Jährigen eine Strafe von 1.600 Euro oder 50 Tage Haft wegen Diebstahls vor.

Auch die Staatsanwaltschaft Würzburg war wegen Unterschlagung auf der Suche nach dem Langfinger. Im Juni 2018 soll sich der Grieche aus einem Restaurant, in dem er erst seit drei Tagen angestellt war, mit dem Kellnerportmonee aus dem Staub gemacht haben. In der Geldbörse befanden sich die Tageseinnahmen von über 1.800 Euro.

Die Bundespolizisten lieferten den Verhafteten in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
Bundespolizei Haftbefehle Suche Vollstreckung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum