Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Modell der Lindauer Inselhalle (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 14. Januar 2016

Bau der Lindauer Inselhalle schreitet gut voran

Beim Bau der Inselhalle liegen wir weiterhin gut im Kostenplan“, sagt Carsten Holz, Geschäftsführer der Lindau Tourismus- und Kongress-GmbH.

Die Vergabegewinne, die im November noch mit rund einer Million Euro zu Buche standen, sind nach den Vergaben und Nachträgen im Dezember allerdings auf knapp 400.000 Euro geschmolzen, was aber immer noch als gut zu bewerten ist.

Anders sieht es bei der Bauzeit aus. „Hier liegen wir nach wie vor hinter den Planungen“, gibt Holz zu. Noch sieht er aber die pünktliche Fertigstellung nicht gefährdet. Wie groß der Rückstand ist, lasse sich derzeit nicht so genau beziffern. „Es handelt sich um insgesamt mehr als 1.000 Einzelvorgänge“, sagt Holz. Bei einigen Arbeiten liege man im Plan, bei wenigen sei man weiter als gedacht und bei anderen hinke der Bau hinterher.

Eine seriöse Aussage sei aber erst Mitte April möglich. „Dann haben wir einen Stand erreicht, der uns konkretere Angaben ermöglicht“, so Holz.“ Dann werde sich auch klarer abzeichnen, ob an dem geplanten Fertigstellungstermin weiterhin festgehalten werden kann. „Wir haben einen engen, um nicht zu sagen sportlichen Zeitplan“, so Holz weiter.

Wird er gebeten, den derzeitigen Rückstand zu schätzen, geht er von „ungefähr sieben Wochen“ aus. Allerdings könnte dieser auch laut Einschätzung des Projektsteuerers noch aufgeholt werden.

(PM)


Tags:
inselhalle planung bauarbeiten fortschritt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum