Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Allgäu-Bodensee-Konflikt: Stegmann meistert Situation
16.01.2013 - 08:00
Der Lindauer Landrat Elmar Stegmann fühlt sich wohl in seinem Landkreis. Dabei hat er tagtäglich eine ganz besondere Herausforderung zu meistern.
Denn ein Teil der Bewohner fühlt sich als Allgäuer, die Bodensee-Bewohner dagegen ganz und gar nicht. Auch der Dialekt und die Mentalität sind verschieden.

"Ich finde das macht es gerade so reizvoll. Das ist auch der Grund warum 3 Millionen Touristen jedes Jahr zu uns kommen und die Region genießen, weil sie beides haben. Sie haben im Frühjahr das mediterrane Klima am Bodensee, während im Allgäu noch der Schnee liegt. Im Sommer haben sie die Möglichkeit in den Bergen zu wandern und können dort die Alpine Landschaft genießen, genauso wie im Winter dort Wintersport zu betreiben“, so der Lindauer Landrat Elmar Stegmann gegenüber Radio-AllgäuHIT.

Stegmann macht die Arbeit für seinen Landkreis eine Menge Spaß. Bei den Kommunalwahlen 2014 will er in eine zweite Amtszeit starten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum