Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 13. Januar 2015

28-Jähriger wegen Drogen in Lindau festgenommen

Die Bundespolizei hat am Montag (12. Januar) einen 28-Jährigen am Lindauer Bahnhof festgenommen. In der Tasche des Hessen hatten die Beamten Kokain sowie Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und dem zuständigen Zolldienststelle übergeben.

Bundespolizisten kontrollierten den Mann in der Bahnhofshalle. Als dieser seinen Ausweis aus der mitgeführten Laptop-Tasche holen wollte, nahm einer der Beamten einen verdächtigen Geruch war. Der gebürtige Bad Hersfelder bestritt auf Nachfrage, Drogen dabei zu haben. Bei der Durchsuchung seines Gepäcks stießen die Beamten allerdings auf ein Tütchen mit rund 3,5 Gramm Marihuana. Außerdem konnten 1,5 Gramm Kokain sowie ein volles Päckchen Tabak, welches bereits mit Marihuana vermischt war, aufgefunden werden. Der Festgenommene gab an, die Drogen bereits vergangene Woche mit nach Österreich genommen zu haben und nun auf dem Heimweg zu sein. Weitere Angaben wollte er nicht machen.

Der 28-Jährige wird sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er das Bundespolizeirevier wieder verlassen. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen hat der Lindauer Zoll übernommen.


Tags:
polizei drogen kontrolle anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Blunt
Walk Away
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum