Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die beiden Elektroschocker, welche als Taschenlampen getarnt waren
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 4. Juli 2016

23-Jähriger aus dem Ammerland ohne Führerschein in Lindau unterwegs

Zwei Elektroschocker als Taschenlampen getarnt

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr fiel Lindauer Schleierfahndern ein blauer Opel Agila auf der Lindauer Insel auf. Als sie an den Fahrer herantraten und diesen aufforderten, seine Fahrzeugpapiere und seinen Führerschein auszuhändigen, teilte dieser sofort mit, dass er keinen Führerschein habe. Zur Erläuterung hinterfragte das Kontrollteam, ob er keinen dabei habe oder keinen habe, worauf sie die Antwort erhielten, dass er noch nie einen besessen habe. Dies war jedoch erst der Anfang der polizeilichen Kontrolle für den 23-Jährigen aus dem Landkreis Ammerland:

In der seitlichen Türablage entdeckten die Fahnder eine Taschenlampe und stellten bei näherem Hinsehen fest, dass die Taschenlampe nur vorgetäuscht war. Tatsächlich handelte es sich um eine Elektroimpulswaffe, also einem sogenannten Elektroschocker, der als Gebrauchsgegenstand getarnt war. 

Bei der weiteren Durchsuchung wurden die Fahnder dann ein weiteres Mal fündig. In einer Reisetasche im Kofferraum wurde ein weiterer Elektroschocker aufgefunden. Dieser war ebenfalls verbotenerweise als Taschenlampe getarnt. 

Prüf- und Zulassungszeichen waren auf keinem der beiden Elektroschocker vorhanden. 
Die beiden Teile wurden sichergestellt und den Eigentümer erwarten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und natürlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Waffen Führerschein Elektroschocker Anzeige



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Großangelegte Kontrolle der Grenzpolizei Füssen - Polizei hofft auf mehrere Zugriffe
Die Kontrollstelle wurde über einen Zeitraum von 48 Stunden durchgehend betrieben. Hintergrund der intensiven Kontrollen waren insbesondere die Deliktsfelder der ...
Kontrolle führt zu mehrfachen Drogenfund in Lechbruck - 32-Jähriger versteckte noch geringe Mengen zu Hause
Am vergangenen Donnerstagabend wurde ein Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 32-jährigen ...
Verfolgungsjagd in Pfronten mit über 1 Promille - Mann (40) zeigt mehrfach Widerstand und wird gefesselt
Am Donnerstagabend versuchte sich ein 40-jähriger Ostallgäuer der Anhaltung durch eine Polizeistreife entziehen. Der Mann war den Beamten aufgefallen, als er ...
Fahrt unter Drogeneinfluss in Waltenhofen - Bekannter Abholer ohne Führerschein
Zur Mittagszeit des 20.11.2019 fiel auf der B19 der Pkw eines 23-jährigen durch entstempelte Kennzeichen auf. Die Fahrt nach der Abmeldung zur Fahrzeugverwertung ...
Polizei warnt vor Fake-Shops im Internet - Fälschungen um die Weihnachtszeit sehr beliebt
Dabei handelt es sich um täuschend echt aussehende Verkaufsplattformen im Internet mit dem Unterschied, dass nur die Betrüger damit Geld verdienen, ...
Füssen: Bundespolizei stoppt Fahrer ohne Führerschein - Fahrer verhalf Syrer zu unerlaubter Einreise
Am Dienstag (19. November) hat die Bundespolizei einen syrischen Staatsangehörigen ohne Papiere in einem Auto auf der BAB 7 aufgegriffen. Der Fahrer, der dem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pitbull
Freedom
 
Bananafishbones
Come To Sin
 
Camila Cabello
Never Be the Same
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum