Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Hafen in Lindau am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 25. November 2018

21-Jähriger wird in Lindau angegriffen und geschlagen

Am Sonntagmorgen mussten gegen 03:10 Uhr mehrere Streifen der Polizei Lindau einem Mitteiler einer Ruhestörung zur Hilfe eilen. Der 21-jährige Lindauer hatte in der Maximilianstraße eine sechsköpfige Gruppe wegen ihres lauten Herumgrölens angesprochen und bat um mehr Ruhe. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung bedrängten ihn einzelne Personen aus der Gruppe heraus derart, dass er mit seinem Handy die Polizei verständigte. Als die Störenfriede dies bemerkten, warfen sie zunächst eine Bierflasche in Richtung des Oberkörper des jungen Mannes, welche aber glücklicher Weise nicht traf.

Anschließend attackierten sie ihn mit Faustschlägen, so dass dieser eine Schwellung über dem linken Auge erlitt. Noch während des Telefonats mit der Polizei wurde ihm, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, das benutze Handy aus der Hand geschlagen, welches auch noch beschädigt wurde. Die Tätergruppe konnte durch die eintreffenden Streifen noch in Tatortnähe gestellt werden.

Die Täter, welche überwiegend aus Nachbargemeinden stammen, waren teils erheblich alkoholisiert. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Körperverletzungsdeliktes und Sachbeschädigung. Die Polizei Lindau bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Laut Angaben des Geschädigten, hätten mehrere Anwohner die Auseinandersetzung beobachtet. Hinweise sind zu richten an die Polizei Lindau unter der Tel.-Nr. 08382/910-0. (PI Lindau)


Tags:
ruhestörung gewalt bodensee polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum