Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 12. November 2020

14 Spieler des EV Lindau positiv auf Corona getestet

Die zweite Infektionswelle der Covid-19-Pandemie hat nun auch die EV Lindau Islanders erwischt und für eine Zwangspause bis zum 27. November 2020 gesorgt. Eine bis zum Mittwoch (11. November) dieser Woche vorgenommene Testreihe bei dem Eishockey-Oberlisten ergab bis zum Donnerstagnahmittag (13. November) positive Befunde bei insgesamt 14 Akteuren. Betroffen ist zum jetzigen Stand auch 1 Staff-Mitglied. Weitere Testungen erfolgen nun im Umfeld.

Nach der umgehend erfolgten Information an den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) wurden die für November geplanten Heimspiele gegen Weiden (15. November), den SC Riessersee (17. November), die Starbulls Rosenheim (20. November), den EV Füssen (22. November) und dem EC Peiting (29. November) sowie das Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg (27. November.) einvernehmlich abgesagt.

„Wir können uns die Häufung nicht erklären“, erklärte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende der EV Lindau Islanders. Wucher weiter: „Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept, haben auch die räumliche Trennung in den drei Kabinen beachtet.“ Mit den örtlichen Behörden wird laut Wucher die weitere Vorgehensweise nun besprochen. Vorerst ist der Trainings- und Spielbetrieb bis mindestens 27. November ausgesetzt und die Eissportarena Lindau (ESA) bis zum gleichen Zeitpunkt geschlossen.

Den Betroffenen wünschen die EV Lindau Islanders natürlich einen milden Verlauf, sowie eine schnelle und vollständige Genesung.

Der Abgleich und die Informationen erfolgten sofort in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt, bei dem sich die EV Lindau Islanders für die entsprechende Unterstützung bei allen Fragen bedanken wollen.


Tags:
Coronavirus Absagen Eishockey Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum