Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zug im Bahnhof in Wasserburg/Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Langenargen
Samstag, 31. März 2018

Autofahrerin stirbt bei Unfall mit Zug nahe Langenargen

Tödlich verletzt wurde eine 83-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Karfreitag gegen 16:30 Uhr in Langenargen am Bodensee. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wollte die Autofahrerin zunächst den Bahnübergang in der Friedhofstraße überqueren und versuchte dann aus bislang nicht geklärten Gründen, auf den Gleisen zu wenden. Während dieser Zeit näherte sich aus Richtung Friedrichshafen ein Interregio-Express und kollidierte mit dem Fahrzeug.

Das Auto wurde eine Strecke weit mitgeschleift, bevor der Lokführer sein Triebfahrzeug zum Stillstand bringen konnte. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, an denen neben einem Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war, konnte der Notarzt nur noch den Tod der Pkw-Lenkerin feststellen. Im Zug, in welchem sich zum Unfallzeitpunkt ca. 70 Personen befanden, wurde nach erster Erkenntnis niemand verletzt.

Für die Fahrgäste wurde vor Ort durch den Notfallnachsorgedienst und eine Schnelleinsatzgruppe des Deutschen-Roten-Kreuzes eine Betreuung eingerichtet.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bahnstrecke in beiden Richtungen voll gesperrt werden. (PP Konstanz)


Tags:
bahn bodensee unfall tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
 
Kaiser Chiefs
Ruby
 
Kaleen
We Will Rave
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum