Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Isny
(Bildquelle: Rädler/AOV)
 
Bodensee - Isny
Freitag, 2. August 2019

Drei Gebäude neben einer Tankstelle in Vollbrand

In Isny hat ein Blitz in ein leerstehendes landwirtschaftliches Gebäude eingeschlagen, woraufhin es zu einem Brand kam. Das Feuer griff auf zwei weitere Gebäude über, die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle. An das Anwesen grenzt eine Tankstelle.

Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte, ist ein Blitzeinschlag für den Brand verantwortlich. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und der Polizei per Notruf gemeldet. Das Feuer griff daraufhin auf einen Stall und ein Lagergebäude über. Die im Stall befindlichen Teiere konnten laut aktuellen Informationen in Sicherheit gebracht werden. Zwei Gebäude sind bereits bis auf die Grundmauern abgebrannt, ein weiteres steht noch in Flammen. Auch an dem letzten Gebäude ist mit einem Totalschaden zu rechnen.

Die neben dem Anwesen befindliche Tankstelle wurde von der Feuerwehr abgeschirmt, hier besteht aktuell keine Gefahr. Nach ersten informationen sollen keine Personen oder Tiere zu schaden gekommen sein.

(Stand: 15:25)


Tags:
brand schaden feuerwehr aktuell


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum