Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Dornbirn
Montag, 1. Juli 2013

Zweite Röhre in wenigen Tagen befahrbar

Wenige Tage vor der Eröffnung der zweiten Tunnelröhre hat es im Pfändertunnel am Bodensee einen schweren Unfall gegeben. Eine 70-jährige Frau war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in das Auto einer Familie geprallt.

Die 70-jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Insassen des entgegenkommenden Wagens, darunter ein 4-jähriges Kind, kamen leicht verletzt ins Krankenhaus nach Lindau. Eineinhalb Stunden war der Pfändertunnel für den gesamten Verkehr gesperrt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird die zweite Röhre des Pfändertunnels freigegeben. Dann sollen solche Zusammenstöße der Vergangenheit angehören. Das nächste Problem steht aber praktisch schon fest: Die Korridorvignette, mit der bislang der Pfändertunnel kostengünstig passiert werden konnte, läuft am Mittwoch aus. Ab dann gilt ab dem Grenzübergang wieder die ganz normale Vignettenpflicht. Und das bedeutet, dass wohl viele Autofahrer wieder auf die Straßen durch Lindau und Bregenz ausweichen werden, um die Gebühren zu sparen. Alle Appelle von bayerischer und vorarlberger Bodenseeseite haben bei der österreichischen Regierung bislang zu keinem Ergebnis geführt. Politiker beider Seiten hatten sich für eine Verlängerung der so genannten Korridorvignette stark gemacht.


Tags:
unfall pfändertunnel a14 rheintalautobahn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Trouble
 
Klingande
Jubel
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum