Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
2 Jugendliche mussten wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bösenreutin
Mittwoch, 1. Juni 2016

Weitere Informationen zum Zimmerbrand in Bösenreutin

Am späten gestrigen Nachmittag kam es zu einem Zimmerbrand in der Unterkunft für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge in Bösenreutin, woraufhin die Heimleiterin die rund 15 Bewohner nach draußen schickte. Die alarmierten Feuerwehren Bösenreutin und Lindau konnten unter Atemschutz den Brand löschen, bevor er auf andere Zimmer übergreifen konnte.

Zuvor hatten sich zwei Jugendliche bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasintoxikation zugezogen und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Derzeit geht die Lindauer Kripo aufgrund ihrer Ermittlungen davon aus, dass mehrere Bewohner vor der Brandentstehung in Streit geraten waren. Danach wurde eine Matratze in Brand gesteckt. 
Inwieweit ein gestern vorläufig festgenommener 17-jähriger Bewohner weiterhin in dringenden Tatverdacht zu bringen ist, wird derzeit von den Kriminalbeamten ermittelt. Fest steht, dass keine Einwirkung von Personen außerhalb der Unterkunft zur Brandentstehung beitrug.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Brand Flüchtlingsheim Feuerwehr Feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foreigner
Cold As Ice
 
Tyla
Water
 
Banners
Someone To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum