Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tödlicher Unfall am Montagmorgen auf der B31 bei Bodolz (Landkreis Lindau)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Bodensee - Bodolz
Montag, 1. Februar 2016

Tödlicher Unfall auf B31 bei Bodolz

Schwerer Unfall heute Morgen auf der B31 nahe Bodolz am Bodensee. Dabei ist nach AllgäuHIT-Informationen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Weitere vier Personen wurden verletzt. Die Bundesstraße ist weiterhin gesperrt. Erst in den Mittags- oder frühen Nachmittagsstunden dürfte die B31 wieder freigegeben werden. Beteiligt waren ein Lastwagen und vier Autos.

Gegen 8.30 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Lindau unterwegs und fuhr bei nahezu geradem Straßenverlauf auf den Gegenfahrstreifen. Die Ursache hierfür ist noch unklar und Gegenstand der Unfallermittlungen durch die Polizei Lindau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte der Pkw auf dem Gegenfahrstreifen mit einem entgegenkommenden Lkw (sogenannter „7,5-Tonner“).

Dessen 66-jähriger Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, was ihm aber nicht gelang; der Lkw geriet im weiteren Verlauf in den Straßengraben, der Fahrer wurde leicht verletzt. Aufgrund dieser Kollision wurden noch drei weitere Pkw in den Unfall verwickelt, weshalb es zu zwei schwer verletzten Fahrern und einer leicht verletzten Fahrerin kam. Einer dieser Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 25-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Lörrach musste durch die alarmierte Lindauer Feuerwehr mittels technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlag der Schwere seiner erlittenen Verletzungen.

B31 war auch um 13 Uhr noch gesperrt
Die Bundesstraße 31 ist in diesem Bereich noch immer komplett gesperrt, der Verkehr wird durch Straßenmeisterei und Feuerwehr über die „alte B31“ umgeleitet, weshalb es zu deutlichen Stauungen kommt. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallsachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Daneben müssen alle vier Pkw durch Abschleppunternehmer geborgen werden. Für den Lkw, der mit Leergut beladen war, wurde ein Kran angefordert. Wie lange die Sperrung andauert, ist im Moment nicht abzusehen.

Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.


Tags:
b31 unfall tödlich bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum