Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Blaulicht der Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - A14
Sonntag, 11. Dezember 2016

Geisterfahrerin im Pfändertunnel angehalten

Am 11.12.2016 gegen 05:45 Uhr fuhr eine 38-jährige, in Deutschland wohnhafte Lenkerin mit ihrem PKW von München kommend auf der Autobahn A14 in den Pfändertunnel ein. Bei der Ausfahrt aus dem Pfändertunnel fiel der Frau auf, dass sie sich verfahren hatte, da sie eigenen Angaben zufolge eigentlich nach Friedrichshafen fahren wollte.

Deshalb wendete sie ihr Fahrzeug im Bereich des Südportals und fuhr entgegen der Fahrtrichtung wieder in den Pfändertunnel, in Fahrtrichtung Deutschland, ein. Kurz darauf wurde sie von einem ASFINAG-Mitarbeiter mit dessen Privat-PKW durch Lichtzeichen zum Anhalten bewegt. Die Tunnelampeln waren von der, durch die automatischen Sicherheitseinrichtungen alarmierten Tunnelwarte bereits auf Rot geschaltet, und die Warnblinkleuchten in der Weströhre des Pfändertunnels aktiviert worden. Ein von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Der Führerschein wurde der Lenkerin vorläufig abgenommen.


Tags:
Geisterfahrer Pfändertunnel Gefahr Glück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum