Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Salewa-Klettersteig
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Sonntag, 17. Juni 2018

Zwei Tote am Wochenende in den Allgäuer Alpen

Am Klettersteig im Oberallgäuer Oberjoch und auf dem Wanderweg zur Kronenhütte nahe dem Ostallgäuer Nesselwang sind am Wochenende zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 32-Jähriger kam bei einem Absturz ums Leben, eine 56-Jährige dürfte an einer mediznischen Ursache zum Opfer gefallen sein.

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf dem Salewa-Klettersteig am Oberjoch ein tödlicher Bergunfall. Ein 32-jähriger Mann aus Baden-Württemberg war mit seinem Bruder dort beim Klettern, stolperte in Abschnitt III des Klettersteigs und stürzte ca. 70 Meter über steiles Felsgelände ab. Hierbei zog sich der 32-Jährige tödliche Kopfverletzungen zu. Weitere Ermittlungen folgen. Im Einsatz waren die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, die Polizei Sonthofen und die Bergwacht Bad Hindelang. Der Tote wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.

Urlauberin bei Wanderung zur Kronenhütte bei Nesselwang verstorben
Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr ist eine 56-jährige Urlauberin auf dem Wanderweg von der Talstation der Alpspitzbahn zur Kronenhütte plötzlich zusammengebrochen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ersthelfer kümmerten sich sofort bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienst um die Verletzte. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die Frau noch vor Ort. Ein Fremdverschulden kann derzeitigen Ermittlungen ausgeschlossen werden. Laut dem Arzt lag wahrscheinlich eine Erkrankung vor die bei der körperlichen Anstrengung zum Tode führte. (PSt Pfronten)


Tags:
alpen unglück tödlich bergwacht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Oasis
Wonderwall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum