Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Winterreifen (Archiv)
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 15. Dezember 2017

Zahlreiche Schneeunfälle im Allgäu

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich aufgrund der starken Schneefälle mehrere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizeiinspektion Kempten. Dabei wurden vier Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse blieben einige Lkw an Steigungen hängen und blockierten teilweise die Fahrbahnen. Ein Fahrer einer Sattelzugmaschine setzte daraufhin mehrere Hundert Meter auf dem Seitenstreifen der A980 zurück. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Während einer Kontrolle im Bereich Füssen wurde ein albanischer Pkw-Fahrer angehalten, der bei diesen Witterungsbedingungen mit Sommerreifen unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Bei einer Einsatzfahrt auf der A7 wurde im Bereich Hopferau ein im schneebedeckten Straßengraben befindlicher Pkw festgestellt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde bei dem 29-jährigen Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwarten nun eine empfindliche Geldstrafe sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
winterreifen schnee verkehr polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Lukas Graham
Scars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum