Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Baum im Herbst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 22. November 2016

Wintereinbruch im Allgäu am zweiten Adventswochenende?

Am Montag sorgte starker Föhn für frühlingshafte Temperaturen von 15 (Balderschwang, Kleines Walsertal) bis 20 (Oberstdorf) Grad - auch wenn sich mit dichten hohen Wolken die Sonne kaum zeigte.

Am 25.11.2006 gab es allerdings in Oberstdorf schon einmal 21.3 Grad sowie am 21.11.2002 in Kempten bis zu 17.8 Grad. Nur im Unterland spürte man vom warmen Südwind nicht viel: 6 bis 12 Grad zwischen Ulm-Augsburg und Memmingen. In den Hochlagen der Allgäuer Alpen erreichte der Föhn maximal 80 km/h - auf dem Fellhorn sowie Walmendingerhorn lokal 115 km/h.
Wesentlich stärker tobte der Föhn auf der Zugspitze (154 km/h) sowie im Appenzellerland(CH) mit lokal 167 km/h.

In den nächsten Tagen schwächt sich der Föhn lansgam ab: Es bleibt aber trocken, schön und tagsüber mild - vor allem am Alpenrand.

Am 1. Adventwochenende wird es veränderlich und weniger warm, es fällt aber nur ab und zu Regen. Ein Wintereinbruch deutet sich erst Anfang Dezember zum 2. Adventwochenende an!

Die tagesaktuelle Vorhersage finden Sie immer aktuell und frisch auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
schnee allgäu wetter wintereinbruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum